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Verbessere deine telefonische Erreichbarkeit mit flexibler Rufumleitung

Veröffentlicht in Servicenummers

Telefonische Erreichbarkeit verbessern, bessere Erreichbarkeit Festnetznummer, flexibles Weiterleiten

Das sind alles Suchbegriffe, bei denen wir oft gefunden werden. Um die Bedeutung dieser Suchwörter zu verstehen, ist es gut, einen Blick darauf zu werfen, was diese Nutzer derzeit als Telefonieumgebung verwenden, welche Probleme sie haben und warum sie nach einer besseren Telefonielösung und einem anderen Anbieter suchen.

Bürotelefonie

Die meisten Organisationen und Unternehmer haben eine geschäftliche Bürotelefonieumgebung: eine Umgebung, die für Benutzer an einem festen Standort (dem Büro) eingerichtet ist, eventuell mit einigen zusätzlichen Endzielen wie einem Heimarbeiter. Dies ist eine gute Lösung, wenn Sie jeden Schreibtisch mit einem Bürotelefon ausstatten möchten, damit die Mitarbeiter telefonieren können.

Flexibleres Telefonweiterleiten gewünscht

Aber: Oft besteht der Wunsch, mit eingehenden Anrufen flexibler umgehen zu können; die Menschen sind:

  • nicht immer im Büro

  • Kollegen sind über verschiedene Standorte verteilt und

  • manchmal hat ein Kollege nur ein Mobiltelefon.

Dies ist häufig der Fall bei Notdienstenummern, Telefondienstnummern, Bereitschaftsdienstnummern und Störungsnummern: Diese möchte man mit allen Mitarbeitern an allen möglichen Standorten und in allen möglichen Netzwerken einrichten können. Flexible Arbeitszeiten und flexibles Arbeiten sorgen dafür, dass man die Erreichbarkeit der Notrufnummer optimal unter Kontrolle haben möchte.

Lösung: Telefonteam-Seite - Weiterleiten an alle mobilen und festen Nummern

Hierfür haben wir die Telefonteam-Seite, auf der sich jeder, der Anrufe entgegennehmen kann, selbst auf „verfügbar“ und „nicht verfügbar“ setzen kann. Auch die Reihenfolge der Anrufbearbeitung kann auf diese Weise in Echtzeit geändert werden: Möchten Sie, dass Anrufe zuerst an einen anderen Kollegen gehen, mit Ihnen als Backup? Ziehen Sie Ihren Kollegen auf Position 1 im Telefonteam und sich selbst auf Position 2.

telefoonteam pagina (1)

Diese Art der Verwaltung versteht jeder Mitarbeiter und da jeder einen eigenen Login hat, kann man auf diese Weise einfach ein Telefonteam erstellen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Personen und auch nicht für die Anzahl der Telefonleitungen, die auf diese Weise verarbeitet werden können: Man muss nie wieder einen Anruf verpassen und ist immer flexibel, um Anpassungen vorzunehmen. Wichtig ist auch, dass man nicht von einem Netzwerk oder Anbieter abhängig ist: Es funktioniert mit allen Mobiltelefonen und Festnetztelefonen: Wir leiten an jede gewünschte Telefonnummer weiter – national oder international.

Oft ist dies die Lösung für Organisationen und Unternehmer, die Anrufe flexibel weiterleiten möchten: Man ist nicht mehr an einen Standort oder Anbieter gebunden, sondern kann jeden in das Telefonteam aufnehmen, um Anrufe entgegenzunehmen. So ist schnell eine Supportnummer, Verkaufslinie oder Transplantationsnummer eingerichtet!

Lass unser IVR-Plattform Anrufe intelligenter weiterleiten

Möchtest du noch mehr Funktionalität zu deiner Telefonnummer hinzufügen? Das ist kein Problem, mit unserer eigenen fortschrittlichen IVR (Interactive Voice Response)-Plattform können wir Anrufe auch vollständig oder teilweise automatisch abwickeln. Möchtest du eine Störung aufzeichnen und per E-Mail senden? Das ist zum Beispiel möglich; so kannst du rund um die Uhr eine Störungsleitung aktiv haben, ohne dass diese noch live entgegengenommen wird.

Das Aufzeichnen einer Nachricht, einer Störung oder Bestellung und das Senden dieser per E-Mail an eine oder mehrere Personen ist oft einfacher und liefert bessere Ergebnisse: Mehrere Personen erhalten die Nachricht und es wird schneller darauf reagiert. Möchtest du die Nachricht nicht zuerst abhören, sondern sie als Text per E-Mail erhalten? Auch das ist möglich: So sieht man sofort, ob etwas dringend ist oder nicht. Die Nachricht erscheint als Text im E-Mail-Body oder als Anhang; auch praktisch, um sie an einen Kollegen zur Nachverfolgung weiterzuleiten.

Wie man dies einrichtet?

Klingt dies gut für dich und möchtest du es zuerst testen? Das ist natürlich möglich. Fordere eine Demo-Nummer an, füge deine Kollegen im Telefonteam ein und sieh, wie du auf intelligente Weise Anrufe verteilen kannst. Ist dies genau das, was du suchst? Wähle dann eine Telefonnummer in unserem Shop aus oder, wenn du bereits eine Telefonnummer hast, gib an, dass du deine bestehende Nummer behalten möchtest: Mit Nummernportabilität übertragen wir deine bestehende Nummer von deinem alten Anbieter zu uns, deinem neuen Anbieter.

Du hast jetzt deine Verkaufslinie, Kundenservicenummer oder Notdienst auf die flexibelste Weise eingerichtet!

Ist deine Bürotelefonie ansonsten in Ordnung, kannst du diese bei deinem anderen Anbieter behalten: Wir konzentrieren unser Plattform am liebsten auf Telefonnummern mit vielen nützlichen Funktionen und arbeiten mit allen bestehenden Netzwerken und Systemen zusammen.

Häufig gestellte Fragen:

Du musst auf keinen Fall deine gesamte Telefonieumgebung umziehen. Wenn dir deine Tischtelefone gut gefallen und du diese behalten möchtest, kannst du diese bei deinem aktuellen Anbieter belassen. Wir können eine neue Telefonnummer für dich aktivieren oder deine bestehende Telefonnummer auf unser Plattform umziehen, sodass du auf diese flexible Weise deine eingehenden Anrufe verteilen kannst.

Du kannst dein Telefonteam, Profile und die Positionen der Mitarbeiter im Team so oft ändern, wie du möchtest.

Du kannst Anrufe an jedes gewünschte Land innerhalb Europas oder der Vereinigten Staaten weiterleiten. Ein europäisches Telefonteam auf diese Weise einzurichten ist also einfach, und mit einem mehrsprachigen Auswahlmenü kannst du mehrere Teams für verschiedene Sprachen erstellen.

Gib bei deiner Bestellung deine aktuelle Telefonnummer an und wir übernehmen deine Nummer. Dies dauert maximal 5 Werktage und dann ist deine alte Nummer bei uns aktiv.

In unserem Portal kannst du die Öffnungszeiten eingeben, zu denen die Leitung erreichbar sein soll. Wenn du geschlossen bist, können wir eine Ansage abspielen oder eine Voicemail anbieten.

Stelle sicher, dass alle Kollegen, an die du Anrufe weiterleiten möchtest, in deinem Telefonteam eingetragen sind. Zu diesem Zeitpunkt ist jeder flexibel einsetzbar und du kannst jemanden auf „verfügbar“ oder „nicht verfügbar“ setzen (um Anrufe zu beantworten). Du kannst auch jemanden auf die 1., 2., usw. Position setzen, um anzugeben, an wen unser Telefonie-Plattform zuerst weiterleitet.

Nummernmitnahme ist immer möglich: Es ist gesetzlich in Europa geregelt, dass du eine Telefonnummer mitnehmen und zu einem neuen Anbieter umziehen kannst. So kannst du auch mit deiner alten Telefonnummer die neuesten Telefondienste nutzen!

Du kannst auf zwei Arten mit flexiblen Arbeitszeiten umgehen:

1. Die Arbeitszeiten unter den Öffnungszeiten in den Einstellungen eingeben. Diese Option ist am praktischsten, wenn eine Nummer immer zu festen Zeiten geschlossen ist oder nicht.

2. Wenn die Arbeitszeiten sehr flexibel sind, ist es praktischer, wenn die Leitung (plötzlich) geschlossen wird, alle auf „nicht verfügbar“ zu setzen. Du bist dann geschlossen (es ist niemand verfügbar, um Anrufe zu beantworten) und es wird eine Nachricht oder Voicemail abgespielt. So kannst du auf zwei Arten flexibel mit deiner Telefonnummer arbeiten, wobei die Telefonnummern über verschiedene Anbieter verteilt sind.

Du kannst dein altes Abonnement behalten und deine alte Telefonnummer auf unser Plattform umziehen. Dann kannst du sofort flexibel schalten und Anrufe flexibel weiterleiten.

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