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Veröffentlicht in Servicenummers
Eine Servicenummer zu wählen ist eine der klügsten Entscheidungen, welche man
als Unternehmer treffen kann. Der professionelle Eindruck, den Ihre
Kundschaft durch die Servicerufnummer bekommen wird, ist der erste
Schritt zu einem größeren Markt und mehr Einkommen. Sollten Sie sich
bereits für eine passende Servicerufnummer entschieden haben, zeigen wir
Ihnen wie Sie Ihre Anruferzahl zukünftig noch steigern können.
Es ist besonders wichtig, dass Sie Ihre Servicenummer so bekannt wie
möglich machen. Dazu gehören Visitenkarten, E-Mail Signaturen und
Werbeträger. Aber es gibt noch einen Werbekanal an den Sie vielleicht
noch nicht gedacht haben. In unserem heutigen Artikel konzentrieren wir
uns auf Google AdWords.
Sollten Sie noch nicht mit Google AdWords experimentiert haben, ist
jetzt wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt dafür. Mit Google AdWords haben
Sie die Möglichkeit durch einen guten Rang in Google mehr potentielle
Kunden zu erreichen. Natürlich kostet dieser Spaß auch etwas. Sollten
Sie jedoch eine gute Balance zwischen Werbekosten und höheren Einnahmen
finden, so wird sich diese Werbeart schnell bezahlt machen.
In Google AdWords können Sie dank der vielen
Erweiterungsmöglichkeiten wichtige Angaben zur Verfügung stellen, um
schneller gefunden zu werden. Dazu zählen zum Beispiel Ihre Adresse oder
Kundenrezensionen. Wenn Sie diese Informationen mit Google teilen, wird
sich das schnell in Ihren Anzeigeaufrufen wiederspiegeln.
Wer vorher bereits einmal mit Google AdWords gearbeitet hat, wird feststellen, dass Google einige Änderungen vorgenommen hat.
Da Sie jeweils per Klick zahlen, ist Google natürlich daran
interessiert viele Klicks zu ermöglichen. Das funktioniert mit einem
hohen Ranking. Das bedeutet: Sie und Ihre Konkurrenz werben mit
ausgesuchten Keywords und Einstellungen um den höchsten Rang. Das ganze
hängt natürlich auch damit zusammen wie viel Sie bereit sind dafür zu
investieren. Ein kleiner Tipp am Rande: nicht immer sind Platz 1 bis 3
auch die erfolgreichsten. Neugierige klicken gerne auf die ersten
Plätze. Kunden, die sich wirklich für ein gutes Produkt oder eine
qualitative Dienstleistung interessieren, schauen eher in die unteren
Ränge um alle Anbieter zu vergleichen.
Google AdWords kann dabei helfen, die bestmögliche Klickrate zu
erreichen. Aber dies wird nur dann funktionieren, wenn Sie Google mit so
vielen Daten Ihres Unternehmens wie nur möglich “füttern”. Die
Erweiterungen und Tools von Google werden Ihnen dann in bestimmten
Situationen zeigen, wo sich eine Möglichkeit für mehr Klicks ergibt.
Wenn es sich um eine lokale Suche handelt, so zeigt Google auch immer
die lokale Rufnummer des Inserenten an. Besuchern außerhalb Ihrer
Region, wird dann automatisch Ihre allgemeine überregionale
Servicenummer angezeigt.
Ihr Standort sollte unbedingt mit angegeben werden, soweit Sie
Kundenbesuche vor Ort erwarten. Sobald mehr als 30 Kundenbewertungen auf
Seiten, welche mit Google verbunden sind, abgegeben wurden, können Sie
sich durch Google AdWords eine Durchschnittsbewertung in Form von gelben
Sternen anzeigen lassen.
Eine App, welche Sie direkt auf den Bildschirm Ihres Smartphones oder Tablets laden können.
Eine Angebotsplatzierung: es kann zum Beispiel ein Link mit einem Gutschein-Code unter Ihrer Anzeige platziert werden.
Geben Sie bestimmte Werbelinks an, welche direkt zu der Kampagne auf Ihrer Webseite führen.
Zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden, wie viele Besucher Ihnen auf Google+ bereits folgen.
uvm.
Unser Fazit: Je mehr Erweiterungstools von Google genutzt
werden, desto mehr Besucher darf man auf seiner Webseite begrüßen.
Durch eine kluge und gezielte Anwendung von Google AdWords kann man
seine Klick- und Kundenzahl schnell vervielfachen und sein Unternehmen
bekannter machen.